Freitag, 28. August 2015

1 Monat in Amerika

Jep nun bin ich 1 Monat hier und in etwa so fühlt es sich auch an. Man kennt viele Dinge schon, aber es gibt auch noch vieles neues zu sehen. Meine Fächer sind:

1. Psychologie
2. US History
3. English
4. Interior Design ( hatte vorher Mathe, habe aber gewechselt)
5. Foods & Nutrition

Die Schule ist echt komplett anders. Als erstes muss man die Klassen wechseln und nicht die Lehrer, jeder hat einen komplett verschiedenen Stundenplan, im Gebäude sind fast keine Fenster ( die Luft ist so schlecht in den Räumen), die Lehrer sind echt zum Teil chillig drauf, es sind bis zu 36 Leute in einer Klasse, man kann in fast allen Klassen Handys benutzen & Kaugummi kauen, allerdings nicht essen... Dazu gibt es Lunch.. ich bringe mein essen selber mit, da das Schulessen eig nur aus Pizza, pommes oder Sandwiches besteht.
Beim Fussball habe ich echt viele nette Leute kennengelernt und das war auch ganz gut, da man die alles fragen kann und schon paar Leute kennt. Aber sonst sind auch echt alle immer richtig nett und sind interessiert, wenn man sagt, dass man eine  Austauschschülerin ist. Achja ich habe auch schon eine andere Austauschschülerin getroffen, sie kommt aus Polen und ist auch echt nett. Insgesamt sind dieses Jahr 6 Austauschschüler an der Schule.. Naja history und englisch sind bisschen langweilig, aber zum Glück hatten wir bisher  kaum Hausaufgaben. Die anderen Klassen bringen manchmal echt Spaß, also z.B. foods wenn wir was kochen, aber Theorie ist langweilig..

Fussball ist echt anders hier. Wir können hier unbegrenzt wechseln und dadurch ist das Spiel deutlich schneller und mit weniger Taktik und auch deutlich agressiveres Spiel. Wir hatten bisher schon 2 Saisonspiele, eins gewonnen, eins verloren.. Ich spiele Mittelfeld und habe schon mehrmals fast ein Tor geschossen. Und bei den Spielen ist es echt richtig krass heiß.. wir spielen auf Kunstrasen und dann fangen die Füße an zu brennen...

Jetzt noch paar Bilder
Meine Schulee


Blick vom Balkon auf die Berge

Abby, ich & Bre

Oma & Opa haben Haus am Bear Lake

Team dinner -  Mountain Crest Mustangs


#31





at the cabin in the mountains





Sonntag, 9. August 2015


Amerikaaaa

So nun bin ich 11 tage in Amerika und ich habe viel erlebt und gesehen! Ich war innerhalb von 4 Tagen in 4 verschiedenen Staaten - Utah - Arizona - Nevada und California. Durch Nevada und Arizona bin ich allerdings nur durchgefahren. Wir waren auch kurz in Las Vegas und es war echt richtig krass warm. Naja wie gesagt war ich mit meiner Familie in Californien und die haben da jedes Jahr family reunion. Wir waren direkt am Strand in sant clemente, dass ist 2 Stunden von San diego entfernt. Es war echt richtig cool, jeden tag am Strand, im Pazifik baden, abends gab es richtig leckeres meistens mexikanisches selbstgemachtes Essen. ( jede Familie hat 1 mal gekocht) Die Leute sind echt alle richtig nett und freundlich. Bei mir Zuhause ist es auch echt cool, der Blick vom Balkon ist echt richtig schön auf die Berge. Ich war auch schon 2 mal bei Cross country ( laufen ), allerdings müssen wir da um 5 Uhr aufstehen .. und dann hab ich 2 mal Fußball bei meinem kleinen Bruder Isaac mitgemacht. Ich versuche in das Team der Schule zu kommen, allerdings ist das nicht immer so einfach.. naja werde ich dann bei den try outs sehen und Schule beginnt am 20. August. Davor muss ich mir noch Fächer aussuchen.
Bis dann smile emoticon


Auf dem Weg nach Californien
Vegas

Blick vom Balkon beim Essen



Leckeres Essen

Sunset