| Mein Schmetterlingsfoto :) |
Gestern waren es nun schon 4 Wochen, dass ich Deutschland verlassen habe und morgen sind es 4 Wochen dass ich in Logan angekommen bin. Es kommt mir schon viel länger vor, ich habe schon viel mehr erlebt und gemacht und getan...
Aber mal von vorne. Das letzte Mal, dass ich geschrieben habe war nen Tag vor Schulanfang. Inzwischen war ich jetzt schon öfters in der Schule.
Meinen Studenplan habe ich euch vorher schon geschrieben glaube ich .. aber ich habe Bio gegen Physics eingetauscht. Ich komme ganz gut zurecht in der Schule, die Leute sind super nett und es macht Spaß. Aber wenn ich tests oder quizzes habe bin ich noch etwas verloren!
Ich wollte statt dem regulären Physik das Physik auf Collegeniveau nehmen weil die Unterrichtstheme echt einfach sind, von wegen wie beschreibt man Bewegung. Dem Unterricht kann ich auch folgen aber das Quizz, mein erster Bubbletest (man muss die bubbles anmalen und ich hab sie angekreuzt..:D). Der Test war aber echt schwer weil ich keine Ahnung von den Vokabeln hatte!!
![]() |
| Bubbletest :D |
Sonst habe ich die ersten Assignments abgegeben, Hausaufgaben für die man meist etwas länger Zeit hat aber die MEGA ABNORMAL viel Arbeit sind. Besonders mein History teacher is ein großer Fan von dem MIST xD ich muss dieses Semestern "nur" noch 8 machen... meinte er! :/ Dafür hab ich 2 Wochen Zeit das hört sich vllt. viel an aber wenn man erst um 3 aus der Schule zu Hause ist, bleibt kaum Zeit für irgendwas...Die ersten Essays habe ich auch schon geschrieben. Mein Journalismtext wird demnächst auf der Online-Seite veröffentlicht. Ich schicke euch den Link, wenn es so weit ist. Sonst habe ich Texte gelesen, übersetzt und nicht verstanden, die ersten Fotos für Photography gemacht und mit Photoshop in der Schule bearbeitet (Bilder kommen noch, sind in der Schule unter meiner S-Nummer). Hier hat nämlich jeder Schüler in der Schule Speicherplatz unter seiner Nummer, genannt S#. Man kann das von jedem Computer der Schule abrufen. Außerdem bekommt man seine Noten nicht vom Lehrer mitgeteilt, man muss sich auf der Schulhomepage (http://www.lhs.logan.k12.ut.us/) einloggen und sieht wie gut man is. :)
Als ich mir die Internetseite das erste mal angeschaut habe dachte ich dass da ja gar nichts wichtiges wäre aber, wenn man sich genauer umschaut gibt es da ne Menge! Zum Beispiel konnten wir uns einloggen und dann für Homecoming abstimmen wer King/Queen werden sollte. Außerdem gibt es irgendwo die Schulnews zu lesen. Wir Schüler bekommen die einmal in der Woche per Video in unserem Klassenraum gezeigt.
| Meine beiden ersten History-Assignment Aufgabenzettel |
Die Schulbücher sind auch mega fett... Zum Glück muss ich zurzeit nur eins mit mir rumschleppen! Für alle andern hier ist das kein Problem, denn entweder haben sie ihr Buch im Auto oder im Locker... ich kann meinen nur leider nicht öffnen und er ist nicht auf meinem Weg wenn ich durch die Schule hetzte... mein Stundenplan erlaubt es mir nämlich nach jeder Stunde ans andere Ende der Schule zu eilen.
| Die 3 Bücher die ich derzeit habe. Das mittlere muss ich jeden Tag mitnehmen... |
| Mein Locker.... |
Was sonst noch so passiert ist...:
| Ellie beim Wasserski |
... ich war letztes Wochenende mit meiner Hostfamily in Montana. Dort ist das Ferienhaus und ein Motorboot am See:) Ellie war Wasserski fahren und wollte nur mit einem fahren also hat sie den Ski abgemacht und wir wollten später kommen und den holen, das hat leider nicht geklappt da jemand anders den weggenommen hat :O Danach sind wir tuben gegangen. Ich war auch Kayak fahren:) Blöd ist nur, dass man so weit fahren muss! Wir sind am Freitag hingefahren : 6 Stunden!! Und am Montag drauf (das war Laborday) wieder 6 Stunden zurück! Hier ein paar Fotos:
| Ich beim tuben.. |
| & nochmal |
| Betzy beim Motorboot fahren |
| Beim hiken... |
| Der Bootssteg :) |
.... sonst war ich noch nen paar mal skaten. Nochmal zur Erklärung :Wenn ich skaten sage meine ich Eiskunstlaufen :D Das ist für mich schon selbsverständlich aber ich habe bemerkt, dass ihr das ja gar nicht wisst :O. Ich hatte schon 2 Stunden denn ich bekomme einmal in der Woche Stunden und gehe noch mindestens einmal so aufs Eis.
Musik habe wir auch schon, wenn ich in der Weihnachtsshow kurz auftreten soll :D ( -> Danke Papa:))
.... ich war beim Soccertraining am Mittwoch und beim Spiel am Donnerstag. Der Coach sagt dass 1/2 der Saison schon vorbei ist und ich deswegen nicht mitspielen kann aber ich kann kommen, trainieren, zu den Spielen mitfahren und mit den Mädchen Zeit verbringen denn die sind echt super nett!! :) Das macht voll Spaß auch nur zu zu schauen. Und Leute zu treffen.!
Nächste Woche ist Homecoming Woche, da kommen viele ehemalige Schüler an die Schule und schauen dem Footballspiel der Schule zu. Und die ganze Woche über gibt es irgendwelche Veranstaltungen. Ich hatte bisher noch keine volle Woche Schule mit Unterricht jeden Tag. Das wird auch bis zum 2. Oktober so bleiben, denn die Woche nach der Homecomingwoche hat auch schon wieder einen halben Tag:) & die Woche dadrauf nen ganzen freien. Sonst mag ich hier den Tag Mittwoch am liebsten weil die Schule erst um 5 vor 9 anfängt statt um 20 vor 8. Also ne gute Stunde länger schlafen!
Der Dresscode wird an meiner Schule irgendwie nicht so ernst genommen. Aber gestern in der ersten Stunde kam eine Ansage, dass die Leher alle Mädchen die nicht dem Dresscode entsprechend angezogen wären (zu kurze Shorts & Tops mit Spaghettiträger) ins Auditorium schicken sollten. Mein Psychology teacher war empört! Er hat sich aufgeregt, dass es heißt nur die Mädchen und meinte er wäre gerne mit uns als Psychologyklasse dahin gegangen und hätte sich das angehört er wollte nur nicht seine Kollegen, die das ganze ernster nehmen verärgern also haben wir es gelassen. Aus meiner Klasse musste auch keiner ins Auditorium gehen, weil er das nicht eingesehen hat.
So das wars erstmal wieder von mir. Ich müsste mal mit meinen Hausaufgaben anfangen, aber dazu habe ich grade keine Lust! Heute später wollen wir noch zu einem Utah-State footballgame.
Ihr werdet wieder von mir hören wenn ich mal Zeit habe.
Eure Janne

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen