Dienstag, 8. November 2011

November

So inzwischen ist schon wieder etwas Zeit vergangen, seit ich mich gemeldet habe... Nach der Schule habe ich einfach immer so viel zu tun, aber grade in meiner Journalismklasse ist nicht so viel zu tun ( haha eigentlich habe ich was zu tun aber naja ne...........) und deswegen dachte, melde ich mich mal wieder. Also Fotos bekommt ihr im laufe der Woche, denn die sind alle zu Hause.
Die ersten 3 Schwimmwettkaempfe (meets) habe ich schon gehabt und es ist einfach super viel Spass! Jeden Tag beim Training merke ich, dass ich besser werde und meine Zeiten ( 50yard free und 100yard breast) konnte ich je um 4 Sekunden toppen. Wir schwimmen jeden Tag in der Uni von 3 bis 5. Die Schule endet um 2.35 PM und dann nehme ich mit einigen anderen Schwimmern einen GELBEN AMERIKANISCHEN Schulbuss :D hoch zum Pool.
Inzwischen ist der erste Term over und ich bin raus aus Mathe!! Wirklich wer braucht schon Mathe?? Aerobics ist viel mehr Spass auch wenn ich nicht wirklich irgendwas mache. Sonst sind die Hausaufgaben und Assignments immernoch mega viel Arbeit. Das englische wird zwar einfacher und ich fange an Physik wieder zu verstehen!:) aber es ist einfach super viel arbeit!!! Sonst ist November und morgens schneit es und nachmittags taut es wieder weg. In den Bergen bleibt es aber liegen und es sieht super aus jeden morgen daran vorbei zu fahren!  Bald werden wir auch Schnee bekommen, der liegen bleibt glaube ich. Aber der Wetterwechsel war extrem! Von oh Sonntagmittag auf der Terrasse sitzen und die Waerme geniessen zu morgens vor der Schule -9grad Celsius. Am Samstag beim Swimmeet (6.30 AM bis 4.PM) lag der Schnee draussen ziemlich hoch und wir sassen drinnen und ja... whatever. Donnerstag hat das Footballteam ein State-Play-Off-Game und wir haben offiziell einen halben Schultag um ihn als ganzen Schultag zu zaehlen aber alle Schueler die zum Footballgame gehen werden nach der 1.) Stunde entschuldigt. Auch wenn wir nicht zum footballgame gehen offiziell nehmen wir alle "teil" und keiner geht zur Schule das heisst eine komplizierte Umschreibung fuer wir haben keinen Schule zaehlen es aber als vollen Tag. Ich habe sowieso ein Swimeet an dem Tag. 3 Stunden Busfahren um hinzukommen, schwimmen und 3 Stunden zurueck fahren. Samstag dann wieder, faehrt der Bus um 5.30. 
Und fuer Ice Skating die Weihnachtshow haben wir angefangen mein Program zu machen. Das macht Spass;)
Bisher habe ich noch gar nichts ueber Halloween erzaehlt. Das wird hier super gross gefeiert! Und die meisten verkleiden sich nicht mal gruselig! Mehr so wie Fasching. Und dann gibt es eine Menge Halloween Parties fuer aeltere und am 31.10. gehen kleine und grosse Kinder Trick oder Treating.

 So die Stunde ist fast vorbei und ich muss mal aufhoeren. Bilder gibt es bald, versprochen!! Und es tut mir Leid, wenn mein Deutsch etwas schwer zu verstehen ist. Ich fangen an auf Englisch zu denken und dann deutsche Saeteze in  meinem Kopf.. das ist bestimmt etwas durcheinander alles.Aber so sieht es in meinem Hirn aus... alles vermischt.
So ich hoffe es geht euch allen gut!! :)
Liebe Gruesse aus Utah 
Eure Janne:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen