Montag, 15. August 2011
Amerikaaa.
So hier ist es halb 7 morgens und ich kann nicht mehr schlafen. Seit ich Freitag Deutschland verlassen habe, habe ich schon ziemlich viel erlebt. Es ging los am Hamburger Flughafen, wo ich meine Familie vor der Sicherheitskontrolle verlassen musste. Danach war ich so verwirrt, dass ich fast den Flieger ne Stunde zu früh nach Frankfurt genommen hätte. Nachdem ich da dann also am Gate saß, kam irgendwann noch ein Mädchen mit einem Schild von meiner Organisation an - Rika. Gemeinsam sind wir nach Frankfurt geflogen, wo dann schon eine Menge Treff'ler waren. Wir waren mit der Betreuerin 24 Leute. Leider saß unsere Gruppe überall verteilt, aber wozu kann man tauschen? :) Im Flieger war noch eine andere Austauschorganisation und wenn man so durch die Reihen ging ssh man hier und dort die ein oder andere Träne fließen.
Nach etwa 9 Stunden Flug kamen wir endlich in Washington an. Die Einreise und der Zoll verliefen bei fast alle. Problemlos. Einer hatte " nur" sein Einreiseformular vergessen. Es wusste keiner genau, wie derjenige aussah und nach langer Wartezeit kam unsere Flugbegleiterin, die die Weiterflieger noch zu ihren Gates gebracht hat und hat weiter gewartet. Wir, der Rest ist schon zum Hotel vorgefahren. Nachdem Abendessen im gegenüber liegendem Hotel haben Thao, Huong ( meine Zimmergenossinnen) und ich beschlossen noch in den Pool zu gehen um den Jetlag zu überwinden.
Leider sind wir am nächsten morgen dann doch schon um 4 oder so aufgewacht - unser Plan hat also nicht funktioniert. Ich habe versucht zu Hause anzurufen, aber das hat komplett gar nicht geklappt. Weder vom Bluetello Handy, noch von der Campuskarte und E-Mail vom iPod aus ist gar nicht erst rausgegangen, also hab ich mich hingesetzt und nen Brief an meine Familie angefangen.
Um 8 Uhr ging es mit dem Shuttel los 40 Minuten Fahrt, bis in die Innenstadt. Dort sind wir den ganze Tag herum gelaufen und haben und alles angeschaut. Mit 2 Betreuern waren wir 19 Leute und jeder hatte eine Kamera! Es war warm und als wir im Hardrockcafe gegessen haben, hat es fürchterlich geregnet. Danach war es noch unangenehmer, denn die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch und es war noch wärmer als vorher. Wir sind dann in 4 Museen gegangen, wobei ich im ersten noch am Meisten mitbekommen habe. Das letze war nur noch zum hinlegen gut. Unser Rundgang war am Kapitol zu Ende und wir sind dann noch zu nem Memorial und zum Grab von John F. Kennedy. Voll cool, das erste was ich von Washington gesehen habe, war ein Ruderer im 1x :) Zurück am Hotel waren wir dann um 7 oder so. Also die 9 Stunden, die wir im Flieger gesessen haben, sind wir dann in etwa in Washington rumgelaufen. Abends wieder in Pool, Fotos austauschen und Sachen packen. Am nächsten Morgen wurden wir um 5 vor 6 geweckt, denn wir haben so gut geschlafen, dass wir alle Wecker überhört haben. YO! ( Kleiner Insider xD, Thao ;)) Um 6 ging deren Bus zum Flughafen. Um 8.30 bin ich mit Vera ( wir sind gemeinsam nach Denver geflogen) dann auch los. Unser Flieger war leider überbucht, sodass wir froh waren, als wir drin saßen. Nebeneinander saßen wir leider nicht. Der Flug war scheusslich, denn ich war so müde konnte aber immer nur kurz schlafen. In Denver dann hatte ich erst mal super lang Aufenthalt und wäre beinah eingeschlafen, wenn es kein freies W-lan gegeben hätte. Im Flieger nach SLC waren dann bloß 54 Plätze. Das war der angenehmste Flug überhaupt, denn ich hatte extra viel Beinfreiheit und der Flug dauerte nur etwa ne Stunde. In SLC angekommen warteten dann schon meine Hostmum und meine 2 größeren Schwestern:) Wir sind zum Essen in eine Mall unter freiem Himmel gefahren und haben gegessen. Die ganzen Läden, die es da gab.... !
Ich glaube es wird ein super lustiges Jahr!! :) Nach gut 1 1/2 Stunden Fahrt waren wir dann da und hab erst mal meine Area Rep. angerufen. Das Haus ist riesig!!!! :) Irgendwann gegen 9 oder so glaub ich bin ich dann schlafen gegangen. So ich hab keine Ahnung, wie lang das hier geworden ist, denn ich tipp das vom iPod, weil ich zu faul war den Laptop auszupacken. Heute fahren wir irgendwo hin, um etwas mit einem Handy für mich zu regeln, damit ich mit allen Familienmitgliedern umsonst texten kann. Fotos kommen später! Janne
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen